Jagen, Fressen, Verdauen

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Sie ihren Hund füttern? Und was Sie ihm füttern?

Jagen, Fressen, Verdauen

  • Biologische Zusammenhänge
  • Ernährungsbedingte Krankheiten & Verhaltensprobleme, Nährstoffe
  • Zusätze, Hundefutter oder selber kochen?
  • Darmprobleme & Gesundheit
  • Kaumaterial

Informationen über Diana Weissgerber

Meinen Wunschberuf - Tierarzthelferin - erlernte ich gleich nach meinem Schulabschluss. Nachdem ich einige Jahre Berufserfahrung sammeln konnte, entschloss ich mich zu einem Studium an der FH in Fulda mit Schwerpunkt Ernährungswirtschaft.
So konnte ich anschliessend (1999) mein Wissen aus beiden Ausbildungen einsetzen, indem ich in einer naturheilkundlich orientierten Tierklinik als Tierarzthelferin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen arbeitete.

Schwierigkeiten mit einem meiner eigenen Hunde und viele ratsuchende Hundebesitzer bewirkten, dass ich mich nebenher noch intensiv mit dem Thema "Verhaltensprobleme beim Hund" und "Hundeerziehung" und insbesondere "Welpenfrüherziehung" befasste. Ich absolvierte verschiedene Seminar und Workshops unter anderem bei Günther Bloch, Gabriele Niepel, Heinz Weidt und Dina Berlowitz, bevor ich 1998 eine Welpenschule in Enkirch und 2000 die ganzheitliche Hundeschule NaTiGe in Longuich eröffnete.

Die Praktische Arbeit mit den Hunden und deren Besitzern machte mich immer Wissensdurstiger, so daß ich 2001 ein Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin im Hundezentrum MundH/Windeck bei Jan Nijboer begann. Seit 2001 bin ich auch als Referentin verschiedener Seminare beim Verein für ganzheitliche Tiergesundheit tätig. 2003 machte ich die Prüfungen zur Hunde-Erziehungs-Beraterin.

Meine breitgefächerte Ausbildung hilft mir, den Hund und sein Verhalten sehr ganzheitlich zu betrachten (Krankheiten, Schmerzen, Fütterungsfehler können auch zu Verhaltensproblemen beitragen). So betrachte ich bei einem "Verhaltensproblem" immer den ganzen Hund und natürlich auch den dazugehörigen Besitzer und das gesamte Umfeld.

2003 Anerkennung zur ND-Instruktorin.
Seit 2003 Fachreferentin für kynologische Seminare.
2006 Veröffentlichung des Buches "Welpenschule"

Weitere Informationen: Homepage

KursdatenKursdauerReferent/InPreise
Noch offen 2 Tage Diana Weissgerber
ND-Instruktorin
Autorin "Welpenbuch"

Seminarpauschale
Fr. 280.-

  • 1_Auf-die-Jagd-schicken
  • 2_auf-der-Suche
  • 3_Fressen
  • 4_RetourvonderJagd
  • 5_Verdauen-mit-Sozialkontakt